Sonntag, 25. August 2013

In einer Woche geht's los

Hallo ihr Lieben,

in genau einer Woche heißt: Adieu Deutschland, Akwaaba in Ghana. Ja, ich gebe es zu: Ich bin aufgeregt :) Inzwischen weiß ich, dass ich in der Divine Faith Academy arbeiten werde, das ist eine Schule mit einer Art Kindertagesstätte, wo etwa 100 Kinder von 1-15 Jahren untergebracht werden - bin mal gespannt. Ansonsten versuche ich gerade, alles in meinen Koffer zu bekommen, was unmöglich ist, da 80% der Sachen Spenden sind und ich nichts da lassen möchte. Werde wohl um einen zweiten Koffer nicht drum herum kommen...

Meine Organisation hat drei Häuser in Accra, wo jeweils um die 30 Freiwilligen zusammen wohnen. Hier noch Eindrücke von dem Haus, in dem ich leben werde:




Außerdem habe ich von der Organisation noch ein ca. zehnseitiges Briefing mit Tipps und Abläufen bekommen - jetzt kann ja (fast?) nichts mehr schief gehen :)

Ich hoffe, dass alles klappt und mein nächster Blogeintrag dann direkt aus Ghana kommt!

Bis dann, macht's gut.

Joanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen