Dienstag, 20. August 2013

Noch 12 Tage

...nicht mal mehr zwei Wochen und langsam ist nun wirklich alles erledigt und ich warte ungeduldig auf die Projekt-Details. Gestern durfte ich noch die letzten Sachspenden abholen - sage und schreibe ca. 25kg (wenn nicht mehr!) von DM.

Notizblöcke, Wachsmalstifte, Buntstifte, Kindertaschen, Bälle, Seifenblasen, Luftballons, Feuchttücher, Traubenzucker, Sticker, Puzzle und vieles mehr - tausend Dank an den lieben Menschen, der mir beim Nachhause-Schleppen geholfen hat und danke an DM!

Inzwischen habe ich alles in "Wundertüten" für die Kinder verpackt. Jedes Kind wird eine Tüte bekommen, in der jeweils folgende Sachen sind:



Ich freue mich schon auf die glänzenden Kinderaugen und habe mir vorgenommen, mich nach meiner Reise noch einmal bei allen Spendern zu bedanken ;-)

Für mich heißt es jetzt: Ruhe bewahren und langsam alles in Koffer verstauen... ansonsten viel Zeit mit den Lieben verbringen und die Vorfreude genießen.

Bis bald - vielleicht noch einmal vor dem Abflug?

Joanna








___________________________________________________________________________________


Hier noch ein paar Eindrücke von den Sachen von DM:

80 Mini-Puzzles...

200 Notizblöcke...

Bälle...

30 Kinder-Taschen zum Umhängen...

unzählige Luftballons...

50 Seifenblasen von Pustefix...

Sticker..

Feuchttücher...


ca. 150 Päckchen Wachsmal- und Buntstifte
1-2 kg Traubenzucker



 

2 Kommentare:

  1. Hey :)
    ich finde deinen Blog wirklich interessant, da ich nach meinem Abitur auch nach Afrika reisen& ein oder mehrere Hilfsprojekte unterstützen möchte! Deswegen wollte ich dich auch nochmal fragen, wo du von deinem Projekt erfahren hast und wie du die 23kg (tolle Leistung übrigens! :)..) Geschenke durch den Zoll bekommst.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Richtig gute Idee mit den Geschenken! Da freut man sich ja richtig mit, mit den Kindern :) Ich finde es echt gut dass du sowas machst. Hat DM das alles gespendet?

    http://christin-thea.blogspot.de/

    AntwortenLöschen