Freitag, 2. August 2013

Päckchen voll Glück

Hallo meine lieben Leser/innen,

jetzt tut sich langsam immer mehr in den Reisevorbereitungen! Heute habe ich die Unterlagen für die Reiseversicherung bekommen - bin also abgesichert, was nicht nur meine Mamai beruhigt, sondern mich selbst auch ein bisschen ;-) Dann kann ja jetzt fast nichts mehr schief gehen!

Natürlich an dieser Stelle noch einmal ein Wort zum Thema "Fundraising", wie könnte es auch anders sein? ...nicht nur Firmen, auch Privatpersonen haben mir fleißig Sachspenden zukommen lassen. An dieser Stelle vielen Dank an alle, die mir ein "Päckchen voll Glück" für die Kinder in dem Projekt zukommen haben lassen! Ich werde alles sammeln und am Ende für jedes Kind eine kleine "Wundertüte" packen, in die dann Stifte, Hefte, Zahnbürsten, Luftballons, Schlüsselanhänger und vieles mehr hinein kommt, was die Kinderaugen glänzen lässt.
siehe Fotos unten!
 

Niemals hätte ich als einzelne Privatperson mit so viel Rücklauf und Sachspenden gerechnet! Ich bin überwältigt von der Hilfsbereitschaft der Menschen, aber auch vieler Firmen, die es (scheinbar?) nicht alle nur auf PR abgesehen haben, denn die allerwenigsten verlangen Werbemaßnahmen.

Da ich inzwischen gepäckmäßig am äußersten Limit angelangt bin und wahrscheinlich nicht alle Sachspenden mitnehmen kann, habe ich den Entschluss gefasst, mir nach meinem Ghana-Aufenthalt in Deutschland ein Projekt für (sozial) benachteiligte Kinder zu suchen, an die ich dann die restlichen Sachen spenden kann, die ich nicht mehr mitnehmen konnte. Denn auch hier, in unserem Land, wo der Konsum so groß ist und der Zugang zu einfachen Dingen so unkompliziert scheint, auch hier gibt es genügend Kinder, Menschen, die es nicht so gut haben und die Schere zwischen Arm und Reich wird immer größer...

In diesem Sinne bis ganz bald,
                                                  Joanna



Hier noch die Bilder von den "Päckchen voll Glück":


Danke an Anja

Danke an Annika
 

Danke an Charlotte

Danke an Corinna
 

Danke an Gamze
 

Danke an Hannah
 

Danke an Ines
 

Danke an Laura
 

Danke an Rebekka (und ihre Mama)
 

Danke an Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen